Konzerte 2023

17.01.2023

Tach, lange habe ich hier nichts mehr von mir lesen lassen. Ich fürchte, das liegt daran, dass ich halbwegs regelmäßig Updates über meine Aktivitäten bei Patreon hochlade – da schleicht sich schnell das Gefühl ein, die Öffentlichkeit informiert zu haben, über das, was gerade so anliegt. Natürlich ein Trugschluss! Jetzt aber!

Da Gotti und ich im Jahr 2023 eine „Tiere streicheln Menschen“-Bühnenpause einlegen – die radioeins-Rubrik bzw. der Podcast gehen allerdings fröhlich weiter – habe ich endlich mal wieder Zeit, mich neuen Dingen zu widmen. Na ja, was heißt neu?! Zumindest Dingen, die ich lange vernachlässigt habe, wie z.B. Kinder- und Solokonzerte.

Für die Kinderkonzerte bin ich bereits fleißig am Üben. Und das nicht allein, sondern mit einem Mann namens Dominik Merscheid. Auf Dominik bin ich vor zwei Jahren gestoßen worden und war sofort schockverliebt in sein Album „Im Spiel“, das er im Alleingang geschrieben und eingespielt hat – fantastisch getextete Kinderlieder mit einer gehörigen Portion Retro-Charme. Genau mein Ding!

Spontane Fotosession mit Dominik Merscheid (links) bei Regen, aber mit Schöpfsieb und Gurke!

Ab sofort wird Multiinstrumentalist Dominik mich bei meinem Kinderprogramm live begleiten, Bass, Elektrotrommeln und Omnichord spielen und mitsingen. Zu zweit werden wir Euch meine Hits um die Ohren pfeffern, und es wird nicht weniger knallen als vor vier Jahren, als ich mit meiner tollen dreiköpfigen Live-Band unterwegs war. Es wäre natürlich auch schön gewesen, weiterhin mit Lilli, Catharina und Daniel Konzerte spielen zu können. Aber die drei wollten einfach nicht mitkommen, als ich 2020 von Berlin nach Hessen gezogen bin. Seltsam, aber mittlerweile habe ich ihre Entscheidung akzeptiert. Man kann die Menschen nicht zu ihrem Glück zwingen.

Auch mit meinem Soloprogramm für Erwachsene werde ich dieses Jahr wieder vermehrt auf die Bühne gehen. Nürnberg am 11. März musste leider noch einmal verschoben werden, und zwar auf den 12.05.. Die Ersatztermine für Berlin (Zebrano Theater) stehen endlich: 26. & 27.05.. Der Nachholtermin für die „Fischerstube“ in Stolzenhagen ist voraussichtlich der 28. Juli – dazu aber später mehr – Dinge müssen noch geklärt werden.

Hier schon mal die bisher bestätigten Termine:

11.03. – Nürnberg – Club Stereo (Abendprogramm für Erwachsene – musste verschoben werden, wird nachgeholt am 12.05.2023)

18.03. – Berkatal – Kulturbühne „Hängnichrum“ (Abendprogramm für Erwachsene)

19.03. – Berkatal – Kulturbühne „Hängnichrum“ (Kinder- bzw. Familienprogramm am Nachmittag)

14.04. – Murau (Österreich) – Anna im Zentrum (Kinder- bzw. Familienprogramm am Nachmittag)

15.04. – Graz (Österreich) – Heimatsaal (Kinder- bzw. Familienprogramm am Nachmittag)

12.05. – Nürnberg – Club Stereo (siehe 11.03.)

26.05. – Berlin – Zebrano Theater (Abendprogramm für Erwachsene)

27.05. – Berlin – Zebrano Theater (Abendprogramm für Erwachsene)

01.06. – Leipzig – Parkbühne am Geyserhaus (Familienkonzert zum Kindertag)

10.06. – Biesenthal – Kulturbahnhof (Kinder- bzw. Familienprogramm am Nachmittag)

11.06. – Magdeburg – Moritzhof (Kinder- bzw. Familienprogramm am Nachmittag)

13.06. – Bergrheinfeld – Sporthalle der Grundschule (Schüler:innen-Konzert, offen für alle, nicht nur für Menschen, die auf diese Schule gehen; allerdings morgens um 10 Uhr)

01.07. – Boock – Freilichtbühne am Sportplatz (Kinder- bzw. Familienprogramm am Nachmittag)

02.07. – Greifswald – St. Spiritus (Kinder- bzw. Familienprogramm am Nachmittag)

Weitere Termine folgen bald! Ich hoffe, wir sehen uns!