06.09.2020
Hallo, Ihr Lieben!
Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt: Meine Corona-Frisur ist mittlerweile außer Rand und Band. So kann man sich doch auf keine Bühne trauen!

Aber mal ehrlich:
Lange habe ich es vor mir hergeschoben, meine Tour-Termine, die erst vom April/Mai in den September verlegt wurden, ein weiteres Mal abzusagen oder abermals zu verschieben. Sowohl das Rostocker „Ursprung“ als auch das Berliner Zebrano-Theater bieten meines Erachtens leider einfach nicht genügend Platz, um einen sorgenfreien Abend mit Gesang und Gelächter zu erleben. Selbst wenn die Auftritte unter strengen Auflagen erlaubt wären, traute ich mich einfach nicht, die Termine wirklich zu spielen, denn die Wahrscheinlichkeit einer Infektion schiene mir einfach zu hoch, in solch zwar gemütlichen, aber eben doch auch ziemlich kleinen Räumen.
Ich lebe unter einem Dach mit mir lieben Menschen, die man wegen gewisser Vorerkrankungen zur Risikogruppe zählen würde. Deren Gesundheit möchte ich einfach nicht leichtsinnig aufs Spiel setzen. Und mich um die Termine herum in Quarantäne zu begeben, käme für mich gerade noch nicht infrage, weil ich meinen halbjährigen Nachwuchs nicht über zwei Wochen mit seiner Mutter allein lassen möchte. Oder war es andersherum? 😉

Als im März und April klar war, dass uns Corona für eine gewisse Zeit beschäftigen würde, war ich noch so naiv zu glauben, dass gegen Ende Sommer die Situation eventuell schon wieder so sein könnte wie vorher. Da habe ich mich aber ordentlich verrechnet. Nun ja, es ist auch meine erste Pandemie! Ich hoffe jedenfalls auf Euer Verständnis für meine Entscheidung und hoffe, Euch im kommenden Jahr endlich alle wiederzusehen.

Für den Moritzhof (Magdeburg) gibt es bereits einen Ersatztermin: 22. Mai 2021.
Hoffen wir mal, dass bis dahin ein kleines Wunder geschehen ist, und Konzerte wieder etwas unbekümmerter stattfinden können, als es jetzt der Fall wäre. Die Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit oder können dort zurückgegeben werden, wo Ihr sie gekauft habt.

Club Stereo in Nürnberg wurde ja bereits vor längerer Zeit auf den 22. Januar verschoben. Schauen wir mal, wie es in ein paar Monaten damit aussieht!

Für die Fischerstube in Stolzenhagen gibt es noch keinen neuen Termin. Das Geld für die Tickets bekommt Ihr vor Ort zurück. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, das Geld in diesem wunderbaren Fischrestaurant einfach zu verfressen, wozu ich Euch unbedingt rate!

Ersatztermine für Stolzenhagen, Rostock, Hof und Berlin werden voraussichtlich erst dann ausgehandelt, sobald eine deutliche Besserung der Umstände möglichst zuverlässig einzuplanen ist. Habt also, bitte, noch etwas Geduld!

Immerhin zeichnet es sich zunehmend deutlicher ab, dass 2021 gleich zwei neue Alben von mir erscheinen werden. Im Sommer kommt meine zweite Kinderlieder-CD in den Handel – ich hoffe, sie wird genauso fetzig wie die erste. Und wenn alles nach Plan läuft, wird es Anfang des Jahres endlich den Nachfolger von „So geht gute Laune“ geben. „Liebe & Depression“ ist so gut wie fertig. An zwei Liedern muss ich noch etwas konzentrierter herumschrauben, bis sie so sind, wie ich sie mir vorstelle. Und dann kann’s ab zum Mastering und ins Presswerk gehen!

Bleibt gesund! Euer Sven.