Sven van Thom

Verschiebung wegen Corona

20.03.2020

Nee, mich selber hat das Virus noch nicht erwischt. Aber Ihr habt ja sicherlich alle mitbekommen, dass das öffentliche Leben in den nächsten Wochen, vielleicht sogar Monaten, arg eingeschränkt sein wird. Und da Kulturveranstaltungen zuerst dran glauben mussten, sind natürlich auch meine Konzerte betroffen, die ich im April geben wollte.

Berlin und Nürnberg werden definitiv verschoben. Was mit Hof ist, weiß ich noch nicht genau. Aber ich vermute, auch hier wird letztendlich ein neuer Termin gefunden werden müssen.

So unangenehm und verrückt die derzeitige Situation auch sein mag, um ehrlich zu sein: Ich finde die zwangsverordnete Pause gerade gar nicht so übel. Das liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass ich zu Beginn des Jahres Berlin den Rücken gekehrt habe, um im beschaulichen Taunus, in Hessen, meine Zelte aufzuschlagen. Ich kann Euch sagen: Hier lässt es sich aushalten. Die Klopapier-Regale sind zwar genauso leer wie in der Hauptstadt. Aber ansonsten bin ich doch ganz froh, die drohende Ausgangssperre nicht im Friedrichshain absitzen zu müssen.

Immerhin habe ich nun ein bisschen Zeit, an meinem nächsten Album zu basteln. Bisher habe ich damit geliebäugelt, es gegen Ende des Jahres zu veröffentlichen. Mal sehen, ob das noch einzuhalten ist – man weiß ja nicht, was da krisenbedingt noch alles auf uns zukommt.

Um uns allen die Wartezeit zu verkürzen, habe ich neulich immerhin ein neues Video gebastelt, denn Anfang April wird es eine neue Single von mir geben. Aber dazu später mehr.

Ich wünsche Euch vor allem Gesundheit! Kopf hoch, und macht das Beste draus!