Sven van Thom

Gewonnen! „Das Weberlein“

22.10.2018

Huhu,
ich weiß ja nicht, wie es bei Euch so aussieht, aber, wenn es ums Gewinnen geht, dann muss ich schon tief in meinen Erinnerungen graben, um was zu finden: Immerhin war da in den späten Neunzigern mal der erste Platz beim „Rock-Pop-Jazz-Festival Berlin-Brandenburg“ und vielleicht noch der ein oder andere Schülerband-Wettbewerb, den ich früher mit meiner Band abgeräumt habe. Aber wie gesagt: Das ist sehr, sehr lange her.
Umso schöner, dass ich mir, nach all der Zeit, endlich mal eine aktuelle Trophäe in die Vitrine stellen kann.

Am 21.10.2018 fand in Essen die Verleihung des ersten Kindermusik-Preises „Das Weberlein“ von der Christiane Weber-Stiftung statt. Die Fachjuri hat sich für mein Lied „Mein neuer Bruder“ entschieden, und ich darf nun eine waschechte Trophäe mein Eigen nennen.
Steht sogar mein Name drauf.

Heute bin ich, seit 6 Uhr morgens, den ganzen Tag durch Friedrichshain gelaufen und hab allen Nachbarn und mir unbekannten Passanten meinen Preis vor die Nase gehalten und großspurig damit angegeben. Alle waren mächtig stolz auf mich.