Sven van Thom

GEMA & YouTube – Eine Ära geht zu Ende

03.11.2016

Na?
Habt Ihr Euch auch so geärgert, dass die GEMA-Sperrtafeln auf YouTube jetzt plötzlich gelöscht worden sind? Es ist eine Sauerei! Musste ich gleich mal ein Lied drüber machen. Mit Video.

Manchmal hört man meinen Liedern ja ganz doll an, was für Musik ich in der letzten Woche so gehört habe. Bei „Sommerloch“ war es wohl „Walking on Sunshine“ von Katrina & The Waves, bei „Nazigold“ waren’s eher Prince oder Bilderbuch.

Im Fall von „Es gibt keine Sperrtafeln mehr“ waren es THE SHAGGS – eine Band, bestehend aus drei Schwestern, die von ihrem Papa in den 60ern genötigt wurden, berühmte Popstars zu werden. (Der Plan ist nicht so ganz aufgegangen.)
Ich möchte Euch das Album „Philosophy Of The World“ wärmstens empfehlen. Es ist auf einem meiner Lieblingslabels erschienen: Light in the Attic – das sind die, die in den letzten Jahren viele Lee Hazlewood-Platten noch einmal, schön verpackt, herausgebracht haben. Und jetzt DAS! The Shaggs.

Mittlerweile stehen auch die Termine für meine neue Show „Pudding mit Frisur“ in der Bar jeder Vernunft zu Berlin fest. Premiere ist am 24. Januar. Wer da nicht kann, kommt einfach am 25. oder 26. oder 27. rum. Jeden Abend der gleiche Quatsch, aber immer mit anderem Publikum.
Ich freue mich schon auf schöne Duette mit Larissa und schmachtende Momente mit Anne Müller am Cello. Vielleicht bringe ich ja nochmal meine beliebte beigefarbene Weste mit, aber vor allem gibt’s neue Lieder, die größtenteils schon Tiere-streicheln-Menschen-erprobt sind.

Es wird ein Fest. Seid dabei!