Wie öde wäre das Leben…

12.01.2016

Mit gemischten Gefühlen gucke ich auf das letzte Jahr zurück und denke mir:
So doof 2015 im politisch-gesellschaftlichen Sinne auch gewesen ist, für mich persönlich gab’s eigentlich nichts zu meckern – und das, obwohl ich als geborener Ossi doch eigentlich immer etwas zu meckern finden dürfte.

Unzählige Auftritte mit „Tiere streicheln Menschen“, ein paar schöne Solo-Konzerte und eine bombige Record-Release-Sause; über 40 Radiobeiträge gemeinsam mit Gotti; insgesamt fast 50 veröffentlichte Lieder auf Bandcamp und natürlich auf meiner neuen CD „So geht gute Laune“; meine erste eigene Vinyl-Pressung; und ich habe mir endlich ein paar schöne Mikrofone zugelegt, über die ich mich täglich aufs Neue freue -so viel Nerdigkeit sei mir gegönnt.

Traurig hingegen ist, dass der erste Satz auf der aktuellen LOCAS IN LOVE – Platte „Kalender“ seit letztem Jahr auch auf mich zutrifft: „Mittlerweile sind all meine Großeltern tot.“
Aber wie öde wäre das Leben, wenn es nicht irgendwann enden würde?

Also, auf ins Jahr 2016.
Bis April machen Gotti und ich eine Auftrittspause. Dafür gehe ich im Februar und März nochmal alleine (bzw. mit Larissa) auf Tour, und es würde mir den jeweiligen Tag versüßen, wenn Ihr vorbeikommt, sofern ich in Eurer Nähe spiele:

05.02. Zwickau – Gasometer
06.02. Nürnberg – Club Stereo
07.02. Stuttgart – Merlin
08.02. Berlin – Bar jeder Vernunft
12.02. Oberhausen – Druckluft
14.02. Darmstadt – Centralstation
12.03. Rostock – Ursprung

Ahoi, Sven

P.S.: Ich nehme mir vorerst einmal etwas Urlaub von Bandcamp. Im letzten halben Jahr hat sich da ja so einiges an bisher unveröffentlichtem Material angesammelt – großer Quatsch und kleine Perlen, mit denen ich Euch viel Spaß wünsche. Und bei iTunes findet Ihr seit Weihnachten auch meine neue Single „Woanders ist auch nicht schön“. (Man muss ja nicht alles an die große Glocke hängen.)