Neue Bandcamp-Seite mit bisher unveröffentlichten Liedern
13.07.2015
Huhu Genossen,
vielleicht wissen einige von Euch, dass ich zusammen mit der Lesebühnenkoryphäe Gotti jeden Freitag auf RadioEins zu hören bin. Dort erzählen wir viel dusseliges Zeug, Gotti liest eine Geschichte, und von mir gibt’s ein neues Lied zu hören.
In anderthalb Jahren haben sich da so einige Songperlen angesammelt.
16 davon erscheinen, wie längst angekündigt, im August auf meinem neuen Album „So geht gute Laune“ auf CD, Schallplatte und Download.
Aber was passiert mit all den anderen Liedern?
Am liebsten würde ich ja alle Vierteljahre eine neue Schallplatte pressen lassen, aber man muss es ja nun auch nicht gleich übertreiben.
Da kommt dieses Internet, in dem wir uns alle ständig herumtreiben, doch sehr gelegen, denn es bietet unter anderem die wunderbare Plattform „Bandcamp“, auf der man stundenlang stöbern und nach schöner, neuer Musik suchen kann.
Und so habe ich mich entschieden, mir dort auch eine Seite einzurichten, um ab sofort jeden Montag einen neuen (oder alten) Song aus unserer Radio-Show zu veröffentlichen. Diese gab es bisher ausschließlich im Radio oder auf unserem Podcast zu hören, manchmal sogar nur in gekürzter Fassung. Auf der Bandcamp-Seite gibt’s sie in voller Länge und soundtechnisch noch einmal überarbeitet und aufgehübscht.
Den Startschuss macht „Die dunkle Seite des hellen Wahnsinns“ – ein kleines Album mit 10 Tracks; unter anderem mit dem Gassenhauer „Ronny (im Körper von einem Sven)“ und einem meiner persönlichen Favoriten: „Sommermorgen“ – ein äußerst putziges Liebeslied aus dem Jahre 2008.
Ein Lied kostet einen Euro, aber wenn Ihr das Gesamtpaket von zehn Liedern nehmt, seid Ihr schon mit sieben Euro dabei. Ein Schnäppchen!
Ich hoffe, Ihr nehmt Euch die Zeit und lauscht mal hinein. Und vielleicht macht Euch „Die dunkle Seite…“ ja auch neugierig auf mehr, so dass Ihr ab jetzt jedem Montag entgegenfiebert und nachschaut, was es Neues gibt.
Ich würde mich freuen, wenn’s so wäre.
Den Bandcamp-Player findet Ihr in der rechten Spalte dieser Seite.
Oder Ihr klickt auf diesen Link hier:
„Die Dunkle Seite des hellen Wahnsinns“ auf Bandcamp.
Viel Spaß damit.